(28.02.2025, 23:00)Pmichael schrieb: Du solltest in der Lage sein, es selbst rauszufinden. Die Behauptung dass es Deutschland nichts gescheites kommt oder kommen wird, ist halt unsinnig und lässt sich auch nicht nachweisen. Allein die Behauptung, dass die russische Flugabwehr besser ist, wenn sie doch im jeden Konflikt versagt hat, zeugt von einem seltsamen Defätismus mit geringen Sachverstand.
Und das bezieht sich auf was?, hat der Kommentar irgendeinen Bezug zu dem was ich geschrieben habe?
Von mir aus können meine letzten Kommentare gelöscht werden. Wäre angenehm wenn man erst liest, dann versteht und danach kommentiert.
(28.02.2025, 23:10)Diogenes schrieb: Und das bezieht sich auf was?, hat der Kommentar irgendeinen Bezug zu dem was ich geschrieben habe?
Von mir aus können meine letzten Kommentare gelöscht werden. Wäre angenehm wenn man erst liest, dann versteht und danach kommentiert.
Bezogen auf deine Bewertung deutscher Wehrtechnik, es sollte nicht so schwer sein, du kriegst es schon hin.
Die deutsche Rüstungs Industrie und deren Produkte sind definitiv gut, zum Teil Weltspitze
Unser Heer rüsten wir allein aus... Kein Bedarf für USA oder andere, nicht EU, Staaten
Was wir brauchen sind USA unabhängige EU Plattform Standards :
- Kampfflugzeuge (FCAS und FCS zusammen legen (dürfte wohl zu spät sein)
- Drohnen
- Gross Hubschrauber.
- Schiffs VLS
- Long Range SSM/Cruise missiles
- BM Defense
- Nukleare Zweit Schlag Fähigkeit (U Boot gestützt)
Ganz wichtig :
- Luft Aufklärung und Satelliten!!
- Konsolidierung Schiffbau :
Systemischer Zusammen Schluss "NORD" Werften : NL/D/SWE/FIN (UK ??)... Süd existiert facto schon (F/I)
Kreis Klasse sind dagegen unsere Politiker, die seit 30 Jahren unsere Verteidigung sabotieren
(01.03.2025, 00:48)Milspec_1967 schrieb: Die deutsche Rüstungs Industrie und deren Produkte sind definitiv gut, zum Teil Weltspitze
Unser Heer rüsten wir allein aus... Kein Bedarf für USA oder andere, nicht EU, Staaten
Was wir brauchen sind USA unabhängige EU Plattform Standards :
- Kampfflugzeuge (FCAS und FCS zusammen legen (dürfte wohl zu spät sein) unsere Jets hinken technisch 30 Jahre hinterher
- Drohnen wir brauchen 10 Jahre für einen Predator (Indienststellung 2007) Klon
- Gross Hubschrauber. bauen wir nicht
- Schiffs VLS bauen wir nicht
- Long Range SSM/Cruise missiles haben wir den subsonic Taurus, auch veraltet
- BM Defense kommt aus Israel
- Nukleare Zweit Schlag Fähigkeit (U Boot gestützt)
Ganz wichtig :
- Luft Aufklärung und Satelliten!! die wurden von Musk ins All geschossen
- Konsolidierung Schiffbau :
Systemischer Zusammen Schluss "NORD" Werften : NL/D/SWE/FIN (UK ??)... Süd existiert facto schon (F/I)
Kreis Klasse sind dagegen unsere Politiker, die seit 30 Jahren unsere Verteidigung sabotieren
In vielen Bereichen liegen wir zurück und sind nicht Weltklasse. Das Sondervermögen wäre ein Weg zurück auf die Überholspur und hätte auch einen volkswirtschaftlichen Nutzen. Habe ich schon beschrieben.
Anmerkung: ich rede von deutscher Industrie.
(28.02.2025, 20:15)Diogenes schrieb: UGV von Rheinmetall da hinken wir zumindest nicht hinterher, gerne mehr investieren und auch einführen Wir hinken zumindest nicht mehr hinterher als andere auch. In dem Bereich könnte man längst viel weiter sein, wenn man sich anschaut, wann die ersten UGVs von der U.S.Army getestet wurden. Da kommen einfach die potentiellen Nutzer weltweit nicht in die Pötte, vernünftige Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.
Zitat:FCSS kommt aus Holland
Nein, wir wissen nicht, was FCSS sein wird. Die Annahme, dass man das niederländische MSV dafür heranzieht ist eben nur das: eine Annahme.
(01.03.2025, 01:03)Broensen schrieb: Wir hinken zumindest nicht mehr hinterher als andere auch. In dem Bereich könnte man längst viel weiter sein, wenn man sich anschaut, wann die ersten UGVs von der U.S.Army getestet wurden. Da kommen einfach die potentiellen Nutzer weltweit nicht in die Pötte, vernünftige Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Danke. Genau mein Reden.
Es hakt an der Autonomie, afaik. Wir könnten in diesem Bereich, uns einen echten Vorsprung erarbeiten, von dem auch unsere zivile Autoindustrie profitiert.
Dazu noch neue Batterien und Elektromotoren, in Deutschland entwickelt und produziert.
Die unbemannten Systeme sind eigentlich alle fertig entwickelt . Es fehlt die sichere Verbindung zur Steuerung die man nicht stören kann. Wenn man mit Kabel anfangen will kann man das ganze auch bemannt lassen.
Das ein unbemanntes System einem Signal folgt hatten die Amerikaner vor über zehn Jahren in Afghanistan schon in Lkw. Die Bw hatte es in Systemen zum Materialtransport die einem Soldaten folgten der den Sender in der Tasche hatte. Das ganze ist halt nicht für die Front geeignet.
Es war 1964 als Dr. Hans Feldmann sein – „Feldmann“ genanntes – funkferngesteuertes Auto in der damals gern gelesenen Zeitschrift „Hobby“ vorstellte (Ausgabe 26/64 vom Dez. 1964 – man kann sie heute gebraucht kaufen.)
Der Preis damals: 100 D-Mark ohne Motor und Fernsteuerung.
Also manchmal...
Die Rede ist von autonomen Systemen, die eigenständig navigieren, operieren, Ziele identifizieren und bekämpfen. Hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.
Die bayerische [...] zur Aufrüstung:
„Echte Gefahr für ganz Europa“: Söder nennt Waffen-Wunschliste für die Bundeswehr
"Dazu gehören eine Drohnen-Armee mit 100.000 Drohnen, 800 neue Panzer sowie 2.000 Patriots und 1.000 Taurus nur für Deutschland als ein Schutzschild in der Art des ‚Iron Dome‘“, nennt der CSU-Chef im Gespräch mit dem Medium seine konkreten Forderungen."
https://www.fr.de/politik/markus-soeder-...01501.html
Wie Trump will er auch einen "Iron Dome". Vor wenigen Monaten wollter er Flugzeugträger.
Das wird eine monumentale Steuergeldverschwendung.
Söder ist ein Schluck Wasser in der Kurve, es gibt keinen Politiker in Deutschland dessen Worte so wenig Wert sind.
Stimmt, die Liste geht garnicht. Da fehlt eindeutig das nächste Los an Korvetten.
Söder mal wieder mit äußerst realistischen Zahlen am Start. Demnächst will er dann noch nen Todesstern und Iron Man Anzüge fürs KSK.
(02.03.2025, 00:02)DopePopeUrban schrieb: Söder mal wieder mit äußerst realistischen Zahlen am Start. Demnächst will er dann noch nen Todesstern und Iron Man Anzüge fürs KSK. Ich bin sicher, das mussten ihm seine Berater ausreden, sonst wäre das Teil der Forderungen geworden.
Ach, nicht so negativ! Das holt Söder alles wieder rein... mit dem Anschluss Österreichs an Bayern
Wir müssen mal normalisieren, dass Politikern die keine Ahnung von Wehrtechnik haben, auch kein Gehör in solchen Fragen geschenkt wird. "2.000 Patriots" as in "2.000 Starter"? Gibt es so viele Starter überhaupt? Ich meine nicht .-.
Zitat:Ich bin sicher, das mussten ihm seine Berater ausreden, sonst wäre das Teil der Forderungen geworden.
Oh mit Sicherheit nicht nur die, ich bin mir zu 1000% sicher, dass er sich auch ne bayrische Palastwache zulegen würde wenn er könnte.
|