30.12.2025, 23:38
(30.12.2025, 18:39)Milspec_1967 schrieb: Ich möchte es mal konsequent kommentieren :
Ich vermute hier wieder totale Aufbauschung von Kleinigkeiten, die in Elite Einheiten
(Ja... Genau dort in solchen "Elite Einheiten" sterben 50% der Jungs im Ernstfall bei ihren Einsätzen... Das allein ist jetzt schon immer Psycho Terror hoch drei!) immer zum normalen Esprit de corps gehören MÜSSEN!
DAHER auch meine Grundsatz Forderung :
- Frauen gehören nicht in Kampfeinheiten.! . Und dort auch möglichst nicht mal ins Sani oder Verwaltung Personal... Möglichst gar nicht dort vor Ort!
- Die Kasernen, Ausrüstungen, Infrastruktur und Beförderungs Möglichkeiten der Elite Einheiten müssen die besten in der Bundeswehr sein... nicht die schlechtesten.(wie offenbar jetzt hier)
- sexualisierte "Sprüche" sind NORMAL... IN JEDER ARMEE der Welt!... Das gab es selbst bei meiner harmlosen dritte Reihe Resi Einheit "gelegentlich" sogar am Mittagstisch.... NORMAL (Es gab aber in meiner Gruppe auch keine Soldatin... Allerdings eine Ü50 zivil Beschäftigte, die mit uns immer zu Mittag aß und auch mit den Rauchern im Dienst draußen rauchte... Und die sah das locker, weil alt genug.)
Apropos Alter:
Je älter das, Personal, je länger dabei, je länger selbst Familien Vater, Je höher der Dienstgrad (auch in meiner Gruppe)... Desto weniger im Alltag kommrn irgendwelche Sprüche.
Dort bei den FSchg dürften nur die jüngsten und fittesten sein... Zumeist unter 25 Jahre im Schnitt ...Vermutlich haben nicht mal 20%.davon ein geregeltes, gesittetes Familienleben.
Ohne normale "Sex Sprüche" gibt es dort garantiert keinen "Esprit de corps", der für Kampfkraft absolut notwendig ist ... Denn kämpfen ist nunmal seit 100.000 Jahren MÄNNERSACHE... Das verstehen Linksgrüne Politiker in ihrer Borniertheit nicht!!.
Und:
Wer einen rauen, männlichen, Ton inder Armee als weibliche Soldaten Anwärterin nicht versteht, sollte eh von der Bundeswehr ganz weg bleiben und sein Berufsheil im Zivil Leben suchen... Punkt!
Daher erweitert auch mal eine Frage an die "Seegänger" hier :
Wann kommt eigentlich der erste Skandal von den Marine Schiffen?
Dort leben Männlein und Weiblein monatelang eng nebeneinander... Ohne Sex und alles drumrum... Auch nicht "solo Sex" möglich "!!
Da muss ein normal sexuell gearteter 20 jähriger Mann ja irgendwie "Druck ablassen" ... Und nicht in jedem NATO Hafen sind die Bordelle um die Ecke....
Wie kann es da heutzutage an Bord zwischen Mann und Frau da "friedlich" bleiben.?
Kein Wunder, dass in vormals Zeiten, Frauen auf Kriegsschiffen Unglück bedeutete....
Ach komm, erstmal durchatmen…
Elite bedeutet auch, dass man sich wie Elite benimmt. Den Anspruch sollten auch wir haben.
Ich gehöre definitiv zu denjenigen, die bei solchen Meldungen erst einmal relativieren. Habe selbst genug Erfahrung, um die völlig übertriebenen Reaktionen auf kleinste Vorfälle beurteilen zu können. Aber man kann auch Position beziehen, ohne ins Gegenteil umzuschlagen.
Es wird vorsätzlich viel falsch dargestellt. Aber wenn auch nur ein Bruchteil dessen zutrifft, was da im Raum steht, dann ist das ein „no Go“, dann ist das einfach nur asozial und nicht zu dulden. Wie sollen wir denn junge Menschen vom Dienst an der Waffe überzeugen, wenn die Eliten sich so verhalten? Bei allem Verständnis fürs „Druck ablassen“, aber nicht so.
Und ich bin mittlerweile froh über jede Frau, die sich die BW antut. Unsere so heldenhafte, empörungs- und auf work-Life-Balance fokussierte männliche Jugend springt ja nicht in die Bresche… Mich frustriert das alles dermaßen! So ein bisschen mehr Ehrbegriff, Vorbildfunktion, Leistungsbereitschaft, dann würden diese wenigen, aber lautstarken Proleten sang- und klanglos verschwinden.