18.03.2026, 23:15
(18.03.2026, 21:28)Leuco schrieb: Spannend wird vor allem wie die Schiffe nun ausgestattet werden. Da können wir dann an diese ms Thema noch 100 Seiten dran hängen
(18.03.2026, 22:20)DopePopeUrban schrieb: Das ja sowieso aber da du gerade von Mangelware spricht, mit was für Lfk wollen wir die Schiffchen eigentlichbestücken? Für die F126 wurde die ESSM Block 2 bestellt, die ist mWn aber noch nicht ins Saab 9LV integriert. Die F123B erhält die Block 1, die vermutlich aus den Reserven der F124 gespeist werden, die ihrerseits die Block 2 erhalten soll (oder zumindest sollten).
Müsste man im Zweifel wahrscheinlich an sie Block 2 Integration ran, wobei man ja eigentlich keine Risiken mit diesem Projekt will.
Wie Leuco schon schreibt. Das hängt ja alles zusammen mit der Ausstattung. Aber @Dope: Hast Du Bauchschmerzen in Bezug auf die ESSM Bl. 2?
Ich habe vor Jahren gelesen, dass die Bl.1 eigentlich „abgelaufen“ sind und wunderte mich, dass die dann noch auf die F123 kommen sollen. Aber wenn die in das 9LV integriert werden, dann müsste das doch mit Bl.2 auch funktionieren… Hier aber bei mir mehr Hoffnung als Know How🤷♂️
P.S.: Schiffchen klingt irgendwie nett