16.03.2026, 23:44
(16.03.2026, 23:08)alphall31 schrieb: Gerade weil so viele ch47 haben hätte man mit einem Teil der Flotte die Lücke schließen müssenndie vorhanden ist. Und den Mist mit Ersatzteilen ist der größte Schwachsinn . Und AGF passt ebenfalls nicht in ch47 , womit bei Aussteuerung Wiesel und Bv206s kein Fahrzeug mehr als innenladung transportiert werden kann. Sogar der Transport von CAVS wäre möglich gewesen als Außenlast. Noch dazu hätte man nicht das Problem mit der Zertifizierung gehabt und man hätte schon die ersten auf dem Hof stehen vor allem. Und wenn du die deutsche Ausführung ch47 nimmst und volltankst bleiben da keine 10t mehr an Nutzlast
Bei AGF 2 habe ich mich geirrt, das hat sich geändert durch die BW Konfg.
Der Wiesel wurde gerade KWS durchgeführt.
Es wird bis 2035 oder später (so lange bleibt er im Dienst) garantiert noch was neues initiiert were.
Die SOF Fahrzeuge werden vermutlich auch immer mehr im Szenario per A400m oder Hercules auf einer behelfs oder Sand Piste irgendwo in der Nähe eines Einsatz Ortes gleich 3 bis 4 davon absetzen.... Direkt von Wunstorf oder Frankreich aus.
Den Rest fahren die mit den AGF.... Oder der AGF wird abgesetzt... Und das, KSK kommt mit Helikopter... Ohne schweres Fahrzeug aber mit mehr manning.
Beim Tag der BW ist die ksk bereits 2x mit eigenem Zelt in Bückeburg gewesen... Sollte ich die irgendwo mal wieder sehen, frage ich die dazu.