Gestern, 20:55
(Gestern, 20:25)Leuco schrieb: Die Gedankenspiele zeigen aber, dass es schon die ein oder andere Option gibt, welche in Summe zu einer guten Nahbereichsverteidigung führen würde. Hier ist nun nur wichtig, dass die Marine nicht ihren Standard durchdrückt, sondern bereit ist flexibel zu sein. Ich denke die schlechteste Option für das Schiff wäre eine 127 mm.
Die Marine wird versuchen, 2 x RAM je vorne und achtern und 2 x Nebenkaliber an je Backbord und Steuerbord als Designänderung durchzudrücken, darauf wette ich.
Wenn man DART/STRALES/DAVIDE gewollt hätte, hätte man seit K130 2. Los und der Einführung der Super Rapid damit anfangen können, eine Beschaffung in die Wege zu leiten. Hat man seit 2022 und den Erkenntnissen zur Drohnenbedrohung aber auch nicht gemacht, daher gehe ich nicht davon aus, dass man es für die A-200DEU tun wird.
Mich stimmt eher nachdenklich, dass man so gar nichts von der Deadline des Vorvertrages für die A-200DEU Ende März 2026 liest bzw. von der Verlängerung bis April.