07.03.2026, 11:19
Wenn es sich "nur im Inneren" entlädt. besteht die Möglichkeit, dass die russische Förderation noch weiter auseinander bricht - wie vormals die UdSSR.
Ich denke an die Völker im Nordkaukasus und die Tataren (Tataristan), die ein solches Szenario nutzen könnten.
Zurück zur russischen Wirtschaft:
Anweisung an Unternehmen: Russland will Gas-Lieferungen nach Asien umlenken
was ich anderswo schon über den Iran-Krieg geschrieben habe:
"And the winner is ...... Russland" (zumindest kurzfristig)
Ich denke an die Völker im Nordkaukasus und die Tataren (Tataristan), die ein solches Szenario nutzen könnten.
Zurück zur russischen Wirtschaft:
Anweisung an Unternehmen: Russland will Gas-Lieferungen nach Asien umlenken
Zitat: Die infolge des Iran-Kriegs gestiegenen Preise für Erdgas möchte Russlands Machthaber Putin für sich nutzen. Er will neue Absatzmärkte erobern - und EU-Sanktionen zuvorkommen. Ein Teil der Lieferungen soll laut Kreml schon in Kürze nach Asien gehen.(Kopie hier)
Russische Unternehmen werden nach Angaben der Regierung in Moskau in Kürze einen Teil ihrer Flüssiggaslieferungen von Europa nach Asien umleiten. Die Unternehmen wollten nicht auf weitere Sanktionen aus Brüssel warten und orientierten sich nach Osten um, sagte der für Energiefragen zuständige Vizeregierungschef Alexander Nowak. Als mögliche Partner für langfristige Verträge nannte er Indien, Thailand, die Philippinen und China.
...
was ich anderswo schon über den Iran-Krieg geschrieben habe:
"And the winner is ...... Russland" (zumindest kurzfristig)