Vor 4 Stunden
Die Kurdengeschichte wird mir von vielen Kommentatoren viel zu hoch gehängt. Natürlich rumort es in solch einer Lage in den äußeren Provinzen des Imperiums. Mehr als eine Zusatzbelastung wird da aber nicht bei rumkommen.
Zamir hat mal ein paar offizielle Zahlen bekanntgegeben:
Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass mit den iranischen ballistischen Raketen zu nonchalant umgegangen wird. 60% der Kapazitäten zerstört wären mir zu wenig wenn die Luftwaffe stattdessen irgendwelche Regierungsgebäude in der Hauptstadt bombardiert.
Und wem wir bei Manöverkritik sind: Ich halte es auch operativ für verfehlt jetzt im Libanon ein größeres Fass aufzumachen. Konzentration der Kräfte ist angesagt, keine Verzettelung.
Zamir hat mal ein paar offizielle Zahlen bekanntgegeben:
Zitat:IDF Chief of Staff Lt. Gen. Eyal Zamir says Israel has crippled Iran’s air defenses and now dominates its skies.https://x.com/Osint613/status/2029630617462141160
“Israel has destroyed 80% of Iran’s air defense systems and achieved almost complete air superiority in the skies of Iran.”
“The Israeli Air Force has carried out 2,500 strikes and dropped over 6,000 munitions.”
“We have neutralized and destroyed more than 60% of the ballistic missile launchers.”
Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass mit den iranischen ballistischen Raketen zu nonchalant umgegangen wird. 60% der Kapazitäten zerstört wären mir zu wenig wenn die Luftwaffe stattdessen irgendwelche Regierungsgebäude in der Hauptstadt bombardiert.
Und wem wir bei Manöverkritik sind: Ich halte es auch operativ für verfehlt jetzt im Libanon ein größeres Fass aufzumachen. Konzentration der Kräfte ist angesagt, keine Verzettelung.