02.03.2026, 02:33
(02.03.2026, 00:49)Milspec_1967 schrieb: Ich glaube, DAMEN hat D und NL über seine Fähigkeiten, große Kriegsschiffe zu designen und zu bauen, vollständig verarscht!
(02.03.2026, 01:00)alphall31 schrieb: Damen hat mit der Doorman und den Schiffen der Rotterdam Klasse (1993) schon ganz andere Schiffe gebaut.
Soll dir das erst jemand aufmalen oder wie oft willst du damit noch kommen
(02.03.2026, 01:31)HeiligerHai schrieb: Ich habe keine Ahnung, warum du dich so verzweifelt vor Damen stellst, aber Sinn ergibts irgendwie nicht.Es geht nicht darum, sich vor jemanden zu stellen, sondern die Dinge sachlich zu betrachten. Und DSNS hat nunmal deutlich mehr Erfahrung mit der Konstruktion von großen Kriegsschiffen als jede deutsche Werft außer TKMS. Ja, sie haben die LCF und die Enforcer-Familie schon vor der Übernahme durch Damen entworfen, es kann also sein, dass dieses Know-How nicht mehr vorhanden ist. Aber es kamen noch die Sigma-Korvetten, der Enforcer-Ableger Doormann und die Holland-Klasse. Das ist nicht nichts.
Selbst wenn sie sich am Design zweier Fregattenklassen parallel offensichtlich übernommen haben, sehe ich keinen Anlass, von "verarscht" zu sprechen.