Gestern, 23:08
(Gestern, 23:00)DopePopeUrban schrieb: Ne, mit größeren Einheiten wird das denke ich nichts zu tun haben.Du hast das falsch verstanden .. Die 1,3mrd €... und das dafür zu bauende... SIND FÜR DEN JETZIGEN HAFEN!
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten...g-100.html
Das klingt für mich eher danach, als wolle man Bremerhaven als Umschlagplatz und Operationsbasis ausbauen. Wahrscheinlich als eine Art Logistikhub für militärische Güter und Einheiten, da der Hafen auch strategisch günstig am Nord-Ostsee-Kanal liegt.
Ich denke da an ausgebaute Straßen-, Schienen- und Anlegerinfrastruktur, Betankungsinfrastruktur, vielleicht permanent installierte Luftabwehr.
Der neu geplante muss und wird viieeelll später erst anders finanziert.
(Der Text ist da grammatikalisch satzbau technisch unschön und wohl von einem Jung Praktikanten formuliert...mein alter Deutsch Lehrer würde nen Herzinfarkt bekommen)
Der neue Hafen soll NATO Assests besser und effektiver schützen und zusätzliche unabhängige Kapazitäten ermöglichen...
Sprich:
Ggf neue Kaserne für ein See Bataillon inkl kleine Sicherung Boote...
.... plus Regulär stationierte große Kriegsschiffe, die SOFORT mit dem Baltikum / Arktis etc Versorgungs Konvoi ZUM SCHUTZ AUSLAUFEN... Und nicht von WHV etc erst herangeführt und verwundbar auf REEDE warten müssen.
Letzteres spart enorm Zeit, bringt Sicherheit... Zugleich teilt es die großen Pötte auf, damit nicht ein einziger ORETSCHNIK Angriff unsere Flotte platt macht!
(die muss im V Fall eh überall wo geht diversifiziert werden... Dazu am besten auch Cuxhaven, Nordenham, Lübeck, etc neu militarisieren.)