Gestern, 00:30
(05.11.2025, 06:23)Schneemann schrieb: Ich stelle es mal hier ein - aktuelle Einschätzungen: Kritik gibt es v. a. an Serbien und Georgien (wobei ich bei Georgien meine Zweifel habe, ob man dieses Land überhaupt der EU im eigentlichen Sinne zugehörig deuten kann/sollte).
Zitat:
EU-Erweiterung
Kommissarin Kos lobt Ukraine – Kritik an Serbien und Georgien
Die EU-Kommission bescheinigt Montenegro, Albanien, Moldau und der Ukraine Fortschritte auf dem Weg zu einem Beitritt. [...]
Lol.
Gehen wir der Reihe nach:
Montenegro - 33% deklarieren sich als Serben, 48% geben als Muttersprache serbisch an. Trotzdem wird serbisch nicht einmal als Amtssprache anerkannt.
Albanien - Es gibt mehr als genug Aufnahmen von der ´demokratischen´ Wahlen in Albanien, wo Leute mehrmals ´wählen´, oder wie ihnen in der Kabine gezeigt wird wie sie zu ´wählen´ haben.
Moldavien - Totales Chaos, Anarchie.
Ukraine - Ein Kokainsüchtiger führt das Land ins Verderben. Lassen wir es mal beiseite, ob Russland im Recht ist oder nicht (und sie ist es nicht), dieser Krieg ist absoluter Unsinn. Junge Leute sterben umsonst an der Front. Währenddessen paradiert der süchtige in der Welt herum und das auch noch im Kampfanzug.
Lächerlich und mies.