05.01.2026, 22:53
(05.01.2026, 18:13)Nightwatch schrieb: Der Vizepräsidentenkandidat von Kamala Harris, Tim Walz verzichtet wegen einem klitzekleinen Betrugssskandal in Milliardenhöhe auf seine WiederwahlEtwas Kontext dazu (stern.de):
Zitat:"Jede Minute, die ich damit verbringe, meine eigenen politischen Interessen zu verteidigen, ist eine Minute, in der ich mich nicht für die Menschen in Minnesota einsetzen kann", erklärte der frühere demokratische US-Vizepräsidentschaftskandidat. Er habe daher beschlossen, "anderen die Sorge um die Wahl zu überlassen". Er selbst wolle sich stattdessen auf seine Arbeit konzentrieren.
....
Derzeit sieht sich der Demokrat verstärkten Angriffen seitens der Republikaner im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des mutmaßlichen Missbrauchs von Hilfsprogrammen während der Corona-Pandemie ausgesetzt. Viele der Vorwürfe sind nach Angaben von Minnesotas Regierungsmitarbeitern übertrieben oder wurden mittlerweile widerlegt. Dennoch haben sie Walz hinsichtlich der Aussicht auf eine weitere Amtszeit geschadet.